Angebote

Um junge Menschen zu erreichen und diese im Glauben zu stärken, bieten wir wöchentlich Treffpunkte an. Für die Jüngeren ist das die Jungschar, danach kommt die Scoutjungschar und anschließend der GeKo (Gengenbacher Konfermierte).

Jungschar

Die Jungschar ist eine Gruppe von 9 Kindern, die sich jede Woche zum malen, basteln, singen und Geschichten hören trifft. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund und kommt bei kreativen Spielen garantiert nicht zu kurz. Aber auch Eis essen, Plätzchen backen oder ein Schokoladentag dürfen nicht fehlen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 16 Uhr im evangelischen Pfarrhaus in Gengenbach.
Ansprechparntner hierfür sind Pauline Saecker, Isabel Kimmer und Natacha Qurizalé.
Wir freuen uns über jeden der vorbeikommt!

Scoutjungschar

Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Scoutlern, zwischen 8 und 14 Jahren und 7 Scoutleitern. Jeden Donnerstag treffen wie uns auf unserem Scoutplatz, um dort alles zu erlernen, was ein Pfadfinder können muss. Dazu gehören Dinge, wie der Umgang mit Beil, Säge und Taschenmesser, das Kochen über dem Feuer, den Wald erkunden und vieles mehr. Außerdem stehen bei uns viele Spiele und Teamaufgaben auf dem Programm. Eines unserer Ziele ist es auch, den christlichen Glauben und dessen Werte in altersgerechter Form kennenzulernen. Das geschieht anahand von biblischen Geschichten, mit den wir uns auf vielfältige Weise auseinander setzen.

Falls du interessiert bist darfst du dich gerne bei uns melden. Jeden Donnerstag treffen wir uns um 17 Uhr und haben Programm bis 18:30 Uhr. Wir freuen uns immer neue Mitglieder aufzunehmen. Ansprechpatner der Scouts ist Matthias Saecker und alle anderen Scoutleiter.

GeKo

Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Jugendlichen, die sich jeden Donnerstag treffen. Auf unserem Programm stehen Dinge, wie in der Bibel lesen, Lobpreis feiern, Eis essen, Psychater (unseres Lieblingsspiel) und vieles mehr. Wir treffen uns auch oft außerhalb zum Beispiel um Eislaufen zu gehen, Filme auf Garagendächern zu schauen und auf dem Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Wie du siehst sind wir eine Gruppe, die nach Lust und Laune Zeit miteinender verbringt. Wenn du auch dazugehören möchtest, dann schau doch einfach mal vorbei. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr im alten Pfarrhaus der evangelischen Kirche Gengenbach.
Wir freuen uns!